30. Gardetanzschau

Liebe Gardemädchen, Tanzmariechen, Tanzpärchen und Karnevalfreunde, wir laden Euch zu unserer Jubiläumsveranstaltung

 

30. Sächsischen Gardetanzschau

am  02.03.2024

in den „Zentralgasthof Weinböhla“

Kirchplatz 2

01689 Weinböhla

 

ganz herzlich ein.

 

Starten können alle  (auch Nicht-VSC-Mitglieder) Tanzmariechen, Tanzpärchen und Garden entsprechend der Altersstrukturen.

Gerne können Gardemädchen auch nur als Zuschauer teilnehmen.

Es wird in den einzelnen Kategorien um einen Wanderpokal gekämpft. Nach dreimaligem Sieg in Folge geht der Pokal in den Besitz des jeweiligen Siegers über.

 

Das 30jährige Jubiläum der Gardetanzschau wollen wir zum Anlass nehmen und auch wieder ein

 

„Sächsisches Karnevaltreffen“

 

aufleben lassen (das 33. und leider das letzte war 2015). Wünsche dafür wurden nach der 29. Gardetanzschau von verschiedenen Vereinen/Clubs an uns herangetragen.

Das heißt, nach der Gardetanzschau feiern wir einfach weiter. Wer Lust und Laune hat, ist herzlich dazu eingeladen. Und wer Programmnummern aus seinem aktuellen Programm oder aus vergangenen Jahren zeigen möchte... immer her damit. 

Wir hoffen auf eine zahlreiche Beteiligung. 

 

 

Vivat, vivat - Missnia und Saxonia - Helau!